Gesundes Raumklima

Unikate & Veredlungen

Innen
Lehm- oder Kalkputz

Wer für ein gesundes Raumklima sorgt, garantiert Gesundheit und Wohlbefinden für sich und seine Familie.

Lehm und Kalk gehören zu den ältesten Baumaterialien der Menschheit und eignen sich hervorragend zur Gestaltung von Lebensräumen. Beide Baustoffe sind reine Naturbaustoffe. Ohne künstliche Zusätze verfügen sie über hervorragende ökologische und wohngesunde Qualitäten. Weil wir heute die längste Zeit unseres Lebens in geschlossenen Gebäuden verbringen, kommt der Raumausstattung unserer Wohnhäuser eine wichtige Bedeutung zu. Schimmelpilze und Bakterien wollen wir auf ein Minimum beschränken. Dafür eignet sich der Lehm- und Kalkputz bestens, denn Lehm und Kalk haben eine feuchtigkeitspuffernde Eigenschaft. Der Lehm- und Kalkputz sorgt für trockene Wandflächen. Damit entzieht er Krankheitserregern das Wasser als wichtigste Lebensgrundlage. Somit entsteht eine dauerhaft gute Raumluft und Schimmelpilze haben keine Chance.

Die Einkerbungen – ob vertikal oder horizontal – veredeln ein an sich schon elegantes Schwarz oder Grau mit einer besonderen Aura; zeitlose Gewichtigkeit, gepaart mit der Leichtigkeit des Augenblicks. Lassen Sie sich von unseren Raumbeispielen inspirieren.