St. Gallen, Villa Wiesental

Komplett-Sanierung einer 145 Jahre alten Villa

Die Villa Wiesental in St. Gallen ist eine 145 Jahre alte Villa im Jugendstil. Die letzten 20 Jahre stand sie leer und lotterte vor sich hin. Dieses Denkmal-geschützte Gebäude wurde nun saniert und wir durften unser bestes Handwerk auspacken und haben unseren Beitrag geleistet! So durften wir alle Tapezier- und Malerarbeiten ausführen. Dazu gehört, dass wir alle Geländer und Heizkörper bei uns im Spritzwerk gespritzt haben. Wir haben einige Quadratmeter an rissüberbrückendem Glasflies tapeziert, damit in diesem alten Haus nicht so schnell wieder Risse entstehen. Im Treppenhaus haben wir Felder eingemessen und aufgezeichnet. Zudem haben wir die Holz-Maserierungen aufgefrischt und das gesamte Holzwerk mit Ölfarbe aufgrund vom Denkmalschutz lasiert und gestrichen. Nun erscheint die Villa Wiesental wieder in neuem Glanz und wir haben gerne mit unseren Maler- und Tapezierarbeiten dazu beigetragen!

Ort
St. Gallen
Objekt
Jugendstilvilla
Art des Baues
Sanierung, Denkmalschutz
Ausführung
#Malerarbeiten, #Denkmalpflege, #Fassaden, #Lasuren & Schablonierungen, #Sanierungen, #Spritzwerk, #Stuckaturen, #Tapeten